Und wieder Februar

piratenbraut Avatar

Eine wunderbare und anrührende Leseprobe. Wir lernen eine Frau kennen, die das Schicksal schon früh heimgesucht hat. Während sie mit ihrem 4. Kind schwanger war, verlor sie ihren Mann durch ein Unglück auf einer Bohrinsel. Seitdem schlägt sie sich alleine durchs Leben, hat ihre Kinder großgezogen. Mittlerweile ist viel Zeit vergangen und sie wird Oma. Der Leser lernt eine starke Frau kennen, die durchaus ihr Leben gelebt hat und immer für ihre Kinder da war.

Trotz allem ist der Schmerz auch nach all den Jahren noch da und sie leidet. Das Thema ist sehr schwer zu beschreiben denke ich und gerade deshalb gefällt mir die Buchidee und bis jetzt auch der Schreibstil.

Auch der Titel ist interessant...drückt er das Offensichtliche aus, das heißen soll dass man sein Leben so dahin lebt und gar nicht merkt, wie die Zeit vergeht, mit der man etwas hätte anfangen können. Oder soll es eher heißen, dass sie Zeit trotz des schlimmen Ereignisses schnell vergangen ist, weil sie trotzdem auch mit schönen Erlebnisse gefüllt war? Ich bin gespannt, ob das Buch mir Antworten geben wird.