Leidenschaftlich kochen

wusl Avatar

Das Kochbuch "Vegetarisch mit Leidenschaft" beginnt mit einem Vorwort des Autors Andi Schweiger, in dem er ein bisschen von seinem Leben und Arbeiten erzählt, davon, wie er kochtechnisch tickt. Welche Produkte ihm wichtig sind, nach welcher Maxime er kocht und isst und lebt. Dies wird in leichtem Plauderton berichtet, ohne den vegetarischen Zeigefinger für Fleischesser, sondern mit einem charmanten Augenzwinkern und einer gesunden Grundeinstellung, die mich durchaus anspricht.
Nachfolgend kann man schon mal in ein paar Rezepte blättern, wobei nicht nur die in bester Food-Fotografie gemachten Bilder ins Auge stechen, sondern auch die teils ungewöhnlichen und mutigen Zusammenstellungen von verschiedenen Gemüsearten und auch die Darreichung und Präsentation lassen einem das Wasser im Munde zusammen laufen. Ich habe zwar keinen eigenen Garten mehr, denke aber, dass klug gekaufte Bioware durchaus ein gutes Kochergebnis erzielt. Da ich jeden Tag koche, zu 90 % Gemüse esse und sehr gerne neue Rezepte ausprobiere, wäre das Buch sicherlich etwas für mich.