Vegetarisch mit Leidenschaft

piratenbraut Avatar

Ein Kochbuch, wie schön :) Habe mich sehr darüber gefreut, als ich das gelesen habe. Und vegetarische Ernährung ist ja momentan sowieso total in. Ich selbst esse zwar zu gerne Fleisch, um ganz darauf zu verzichten, aber ich sehe es ähnlich wie der Autor und möchte darauf achten, welches Fleisch ich esse und den Konsum reduzieren.
Leider bin ich bei weitem nicht von jedem Gemüse ein Fan, aber dafür liebe ich anderes wiederum. Also fand ich das Buch an sich schon mal recht spannend für mich. Beim Überfliegen der Kapitel hab ich kurz die Augen gerollt. „Biografie“! Was soll das denn? war mein erster Gedanke. Es geht doch ums Kochen. Aber sowohl die Einleitung als auch der kurze Text zu Herrn Schweiger fand ich sehr aufschlussreich und sympathisch. Es war nicht deplatziert sondern informativ und witzig. Außerdem hat es mich sehr angesprochen und das Bedürfnis geweckt, mich sofort an den Herd zu stellen und zu kochen ;).
Hinzu kommen die tollen Bilder, denen auch ausreichend viel Platz eingeräumt wird und natürlich klingen auch viele Rezepte ganz großartig. Ich bin zwar weder Pilz- noch Spargel-Fan, aber die Suppen (ich lieeebe Kapuzinerkresse!) und der Kräutersalat haben mich sehr angesprochen. Und diese Ricottaknödel muss ich auch unbedingt ausprobieren.

Dieses Buch wäre sicherlich eine Bereicherung meiner Kochbuchsammlung :)