Die vier Jahreszeiten

jojole Avatar

Frühling, Sommer, Herbst und Winter: so hat Andi Schweiger sein Kochbuch „Vegetarisch mit Leidenschaft – aus eigenem Garten“ gestalt und das war eine grandiose Idee! Zu fast jedem Rezept, Tipp oder Vorschlag gibt es Abbildungen. Außerdem regt dieses Kochbuch auch an mal was Neues auszuprobieren und das gelingt ihm aus meiner Sicht mit diesem Buch auf 250 Seiten sehr gut! Sicherlich gibt es Rezepte mit Zutaten die man nicht unbedingt immer Zuhause hat oder kurzfristig / spontan einkaufen kann aber grundsätzlich sind so viele leckere Ideen in diesem Buch zu finden dass man Spaß am Kochen hat und zusätzlich noch eine große Vorfreude auf das Essen! Es ist mir auch noch nie passiert dass ich mich im Frühling auf den Winter gefreut habe….. aber beim Lesen der Winterrezepte war es so…... und kommenden Winter wird es unter anderem den Grünkohl nicht auf die übliche Art und Weise geben!

Die Spargeltipps habe ich schon gut umsetzen können und heute gegen Abend geht es an die  Kohlrabirezepte.

Ein empfehlenswertes, tolles Kochbuch für alle die auch gerne mal ohne Fleisch essen!