Echte Freunde

enni15 Avatar

Ich finde das Cover sehr schön und es passt sehr gut zum Buch. Der Schreibstil war gut zulesen und auch angenehm. Das Einzige was mich gestört hat war das die Autorin immer wieder Zeitsprünge drin hatte, die nicht gut abgegrenzt waren. Das hat mich sehr verwirrt und ich musste ab und zu einen Absatz neu lesen.
Die Protagonistin Ava war schön ausgearbeite und mir sympathisch. Aber meine heimlichen Helden ( ja, es gab mehrere) waren Güni, Wulf und Jacky. Einige der Stellen mit allen zusammen waren so lustig, dass ich fast von Sofa gefallen wäre.
Ich fand die Geschichte an sich auch sehr schön und meist war die Umsetzung auch echt gut.
Was mich allerdings sehr gestört hat waren das einige Stellen viel zu kitschig waren. Ich mag Liebesromane sehr gerne und bin auch Kitschverliebt aber das war selbst mir zu viel. Am Ende war es leider auch sehr vorhersehbar.
Die Kinder von Ava waren nicht so nett gemacht und die Wendung, die die beiden hinterher einlegen, ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Das war sehr schade weil man das ein wenig mehr aus dem Buch herausholen könnte.
Es war trotzdem ein sehr schönes und nett Buch für zwischendurch. :)