Pure Spannung

cara_11 Avatar

1999 waren Kit und Laura mit Freunden in Cornwall, um die Sonnenfinsternis zu beobachten, doch auf dem Weg dorthin findet Laura eine kleine Geldbörse. Und eine Spur aus Kupfermünzen, die sie direkt zu einem Wohnwagen führt, in dem, so erscheint es zumindest für Laura, gerade eine junge Frau vergewaltigt wurde. Der Mann bestreitet alles, die Frau schweigt - doch ihre Erscheinung scheint Bände zu sprechen. Laura kann sie nur nach ihrem Namen fragen - "Beth", das ist alles, was die schöne Fremde von sich gibt.
15 Jahre später leben Kit und Laura versteckt in London - versteckt vor Beth, die ihnen offensichtlich Böses will. keine Kontakte, keine Briefe, falsche Namen, keine sozialen Medien. Warum? Es gab eine Gerichtsverhandlung, doch Jamie scheint dabei ungeschoren davon gekommen zu sein. Kit wird Laura für einige Tage verlassen, um eine Sonnenfinsternis zu beobachten, während Laura, schwanger mit Zwillingen, die Anstrengung zuviel wäre. Doch es scheint sich etwas Böses anzukündigen.

Der interessante Titel hat mich sofort in seinen Bann gezogen, die Geschichte klingt interessant und zum Haaresträuben, der Schreibstil der Leseprobe war flüssig, die Idee der Kapiteleinteilung mit der Mondzeichnung interessant. Was ist tatsächlich passiert bei dieser Sonnenfinsternis? Hat die Lüge Bestand? Und welche Wahrheit ist die Richtige?