Vergewaltigung während einer Sonnenfinsternis

piratenbraut Avatar

Laura ist mit Kit zusammen. Und Kit liebt Sonnenfinsternissen. Darum wird jede Sonnenfinsternis wie ein Großereignis gefeiert und zelebriert. Auch 1999 sind Laura und Kit auf einem Festival um sich die Sonnenfinsternis anzusehen. Nach dem Ereignis findet Laura ein Portemonnaie und als sie es aufhebt fällt ihr Blick auf ein Pärchen das Sex hat. Doch auf den zweiten Blick bemerkt sie, dass hier nicht zwei Liebende einvernehmlich Sex haben sondern dass die Frau vergewaltigt wurde. Sie und Kit verständigen die Polizei.
Was danach passiert bleibt für den Leser vorerst im Unklaren. Erst von Lauras und Kits Situation Jahre später wird wieder erzählt. Sie leben zurückgezogen unter fremden Namen in England weil die Frau von damals - Beth - sie verfolgt und ihren etwas schlimmes angetan hat. Laura ist schwanger und kann ihre Angst vor Beth nicht beherrschen.

Ein interessantes Setting für diese schlimme Geschichte. Mich interessiert vor allem, weshalb Beth, die ja offenbar von laura und Kit gerettet wurde, die beiden nun terrorisiert.

Ich würde gerne weiterlesen :)