Verhinderungsprogramme durch Förderprogramme ersetzen

lucieliest Avatar

Klappentext: Unvorteilhafte und zumeist unhinterfragte Denk- , Fühl- und Verhaltensgewohnheiten können dich stark ausbremsen und dein persönliches Wachstum dauerhaft sabotieren.
Wenn du möchtest, dass dir befreiende Flügel wachsen, und du nicht länger Gefangener deines Autopiloten bleiben willst, sind drei Schritte wichtig:
• Erkenne und löse deine Selbstsabotage-Programme
• Lerne, dich und deine Gefühle effektiv zu lenken
• Entwickle deine Lebenswunschziele und strebe sie erfolgreich an
In diesem Buch erfährst du, wie das funktioniert.
Der LangeWeg ist die Quintessenz einer jahrzehntelangen Beratererfahrung des Diplom-Psychologen Herbert Lange. Er unterscheidet sich deutlich vom Mainstream der Einzelkämpfer-Mentalität und vertritt eine kooperative und ethisch verankerte Grundphilosophie.
Wenn ein Mensch Probleme hat, sucht er nach Hilfe. Man greift zur vershiedenen Ratgebern. Wenn es aber eine Anleitung geben wurde, mit der die Menschen ihre Schwirigkeiten selbst angehen und überwinden können, ohne auf fremde Hilfe angewiesen zu sein? DerLangeWeg ist so eine Anleitung. Herbert Lange hat ein Buch geschrieben, das helfen kann die Probleme besser zu meistern, die Wunschziele zu entwickeln, die energiefressende Erlebens- und Verhaltensmuster zu erkennen, und die Verhinderungsprogramme durch Förderprogramme zu ersetzen. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es ist leicht zu lesen. Es gibt viele Beispiele. Ich denke dass die Methode funktionieren kann. Aber es ist ein lange Weg. Das Buch wurde ich jedem empfehlen, der das Bedürfnis hat, in seinem Leben etwas zu verändern.