Bewegend

flieder Avatar

Die 14 jährige Lexi hatte bisher keine schöne Kindheit. Ihre mittlerweile verstorbene Mutter war drogenabhänig und die Pflegefamilien schickten sie immer wieder ins Heim zurück. Nun hat die Betreuerin Mrs. Watters, die einzige Bezugsperson für Lexi, eine Großtante ausfindig gemacht, die bereit ist Lexi bei sich aufzunehmen. Diese lebt in einem Wohnwagenpark und ist, nach dem Tod ihres Mannes, ebenfalls sehr einsam und freut sich nun ein bisschen Gesellschaft zu haben. Bei Tante Eva spürt Lexi zum ersten Mal was es heisst eine richtige Familie zu haben.

Szenenwechsel: Nun lernen wir Jude kennen, die nach 3 Fehlgeburten die Zwillinge Mia und Zach bekommt und nun ängstlich über das Leben der Teenager wacht. Mia hat mit den Schwierigkeiten eines 14 jährigen Mädchens zu kämpfen. Eine schwere Akne entstellt ihr Gesicht, zudem muss sie noch eine Zahnspange tragen, was den ersten Tag an der Highschool auch nicht besser macht. Ihr Bruder Zach hingegen ist der beliebteste Junge an der Schule und hatte noch nie Schwierigkeiten neue Freunde zu finden. Da Mia sehr schüchtern ist, sondert sie sich in der Schule ab bis Lexi, die hier niemand kennt, sie anspricht.

Ein sehr flüssig zu lesender einfühlsamer Roman von Kristin Hannah, die es wieder mal schafft den Leser von der ersten Seite in seinen Bann zu ziehen. Man möchte einfach nur weiterlesen und die Geschichte von Mia und Lexi kennenlernen.