Zwei Teenager finden sich

heather_h Avatar

In der LP lernt der Leser Lexi kennen. Ihre Mutter war drogensüchtig und so hat sie den Großteil ihrer 14 Jahre im Heim, bei Pflegefamilien (die sie jedoch nie behalten haben) oder unter der Obhut ihrer zugedröhnten oder überforderten Mutter verbracht. Sie wird nun von ihrer Großtante Eva abgeholt und zieht mit in deren Wohnwagen. Zum ersten Mal lernt sie so etwas wie eine Familie kennen und fängt an, sich heimisch zu fühlen.
An ihrem ersten Schultag an der neuen Highschool lernt sie die schüchterne Mia kennen, die aus gutem Hause (mit einer überfürsoglichen Mutter) stammt und die Zwillingsschwester des beliebtesten Jungen der Klasse ist. Sie sind sich auf Anhieb sympathisch und Mia lädt ihre neue Freundin nach Hause ein.

Mir hat die LP sehr gut gefallen. Die Charaktere werden liebevoll eingeführt und gezeichnet, man entwickelt auf der Stelle Mitgefühl mit Lexi und kann auch mit Mia mitfühlen, die ihre ganz eigenen Probleme mit sich und ihrer Umwelt hat. Der Schreibstil liest sich flüssig und beschreibt viel, ohne sich in Details zu verlieren. Die Beschreibung verspricht noch sehr viel Tiefgang, daher denke ich, dass es sich nicht einfach nur um einen romantischen Roman über Jugendliche und die Probleme des Heranwachsens handelt, sondern um eine Story mit Hintergrund und einer Message.
Ich würde mich sehr darüber freuen, weiter lesen zu dürfen.