Briefe an Julia

piratenbraut Avatar

Nach Ewigkeiten lese ich mal wieder einen Leseeindruck und direkt ist es eine so tolle Geschichte. Und noch dazu eine wahre. Das zieht mich immer extra in den Bann. Ein junger Mann reist aus Amerika nach Verona um dort "Julias Sekretärinnen" beim Beantworten der tausenden Briefe zu helfen, die jährlich in der Stadt, die durch "Romeo und Julia" berühmt geworden ist. Er macht das nicht nur aus reiner Nächstenliebe, auch er ist von der Liebe enttäuscht und sucht eigentlich selbst Antworten.
Leider ist die Leseprobe sehr kurz, man bekommt nur mit, wie er an seinem ersten Arbeitstag einige Briefe beantwortet und sich wie ein Lügner fühlt, da er selbst keine Ahnung von der Liebe hat.

Die Geschichte hat großes Potential, sie behandelt ein Thema, das jeden beschäftigt, spielt vor einer großartigen Kulisse und Briefe schreibe und bekomme ich auch sehr gerne, sodass ich mich sehr über dieses Büchlein freuen würde!

Das Cover passt auf den ersten Blick ziemlich gut, der ragt aus einem Brief hervor und ist ansonsten recht schlicht gehalten. Ich bin sehr gespannt!