Einfach nur magisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
eisteepfirsich Avatar

Von

Das Cover ist wahnsinnig toll gestaltet und lädt gleich richtig zum lesen ein - ein schöner grellorangener Tiger, mit funkelnden Sternen im Hintergrund.

Leider waren keine Zeichnungen im Buch selbst vorhanden, das wäre noch die Kirsche auf der Sahne gewesen.

Lily zieht mit ihrer Mutter Joan und ihrer Schwester Sam von Kalifornien nach Washington, in die kleine Stadt Sunbeam. Dort wohnt ihre Oma, genannt Halmoni, die leider krank ist.

Lily ist magisch und kann auf einmal einen Tiger sehen, aber nur sie sieht ihn. Er bietet ihr einen Deal an. Sollte sie darauf eingehen?

Das Buch ist echt toll geschrieben, richtig flott, in schneller Sprache.

Allerdings finde ich die Altersempfehlung "ab 11 Jahren" zu niedrig angesetzt (ab 14 Jahren wäre besser), denn das Buch handelt nicht nur über Magie, sondern auch über die Auseinandersetzung von Trauer.

Für Jugendliche und Erwachsene ein durchweg tolles Buch, ich bin auf weitere Bücher der Autorin gespannt.