Ein Wollschwein mit dem keiner rechnet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
frieda-anna Avatar

Von

Ein Jude in England macht es sich zur Aufgabe einen Golfplatz zu erschaffen. Allein. Mühevoll. Als das erste Loch endlich fertiggestellt ist, und er geputzt und gestriegelt am nächsten Morgen zum ersten Schlag ausholen will, findet er den Platz vollständig verwüstet vor. Schnell hat er einen speziellen Mann aus dem Dorf in Verdacht. Doch der soll es nicht gewesen sein, sondern das legendäre Wollschwein der Region.

Sanft und charming erzählt die Autorin die Geschichte, die sich langsam fortsetzt. So ist genügend Zeit, Bilder von idyllischen englischen Landschaften im Kopf entstehen zu lassen. Dann kommen das Wollschwein und die Männer der Umgebung ins Spiel!

Wird Mr. Rosenblum dort integriert? Darum geht es scheinbar, und ich würde gerne erfahren, wie er und seine Frau behandelt werden und ob es am Ende funktioniert. Gefällt mir.