Wem gelingt die Rache?

denise4 Avatar

Das Buch „Wings of Silver“ wurde von Camilla Läckberg geschrieben. Es ist die Fortsetzung von „Golden Cage“. Die Protagonistin des Buchs ist Faye. Ihr Exmann wurde vor zwei Jahren wegen der Ermordung ihrer gemeinsame Tochter Julienne zu einem lebenslangen Gefängnissaufenthalt verurteilt. Was allerdings kaum einer weiß ist, dass Julienne in Wirklichkeit nicht tot ist, sondern zusammen mit Faye, ihrer Mutter Ingrid und einer guten Freundin namens Kerstin in einem kleinen italienischen Dorf lebt. Es könnte alles so friedlich sein, wenn nicht immer mehr Anteile an der von Faye gegründeten Firma Revenge den Besitzer wechseln würden. Außerdem sind zwei wegen Mordes verurteilte Gefängnisinsassen geflohen.

Die Geschichte wird in drei Zeitschienen erzählt. Diese sind die Gegenwart, die Zeit rund um die Ehe von Faye und Jack einschließlich der Gründung von Revenge sowie die Kindheit von Faye. Dadurch ist es nicht erforderlich den ersten Band gelesen zu haben, um dem Inhalt dieses Bandes folgen zu können.

Das Buch lässt sich gut lesen und regt auch zum Nachdenken über die Rolle der Frau sowohl in der Gesellschaft als auch in einer Beziehung an. Grundsätzlich hat mir das Buch gefallen, aber an mancher Stelle fand ich den Roman durch zu viele Klischees und Vorurteil etwas überzogen.