Das perfekte Weihnachts-, Winter- und Jugendbuch!

cellissima Avatar

Dieses Buch würde ich wahnsinnig gerne vorablesen und rezensieren, da es sich schon lange auf meiner Wunschliste befindet.
Das tolle Cover, der Titel und der Klappentext hatten mich sofort in ihren Bann gezogen.
Ein Hotel, Rätsel, Bücher, Magie, Geister, Schnee ... das klingt nach dem perfekten Winterbuch! Und es scheint alles zu haben, was ein wirklich gutes und fesselndes Jugendbuch ausmacht.
Auch das Innere gefällt mir; die Aufmachung der einzelnen Kapitel ist ganz zauberhaft!
Und die Illustrationen! Ein schöner Mix aus nostalgisch und modern; mir gefallen sie sehr gut.
Der Stil der Autorin gefiel mir auf Anhieb, die Geschichte lässt sich so gut lesen!
Überhaupt ist man sofort in ihr drin, als ob man neben Elizabeth stehen und alles miterleben würde.
Ich habe dieses Mädchen mit ihrem Schicksal, ihrer Vorliebe für Wörter und Listen sofort in mein Herz geschlossen.
Es kommt sofort winterlich-gruselige Atmosphäre auf.
Was hat es mit dieser mysteriösen Reise, diesem Hotel auf sich? Mit Elizabeths Vorahnungen? Mit diesem seltsamen Paar im Bus?
Ich möchte es unbedingt herausfinden!
Ich bin wirklich begeistert von dieser Leseprobe - 5 Sterne!
Ich würde sehr gerne vorablesen und rezensieren. Ich war/bin noch auf der Suche nach Weihnachts-/Winterbüchern für dieses Jahr, und ich glaube, ich bin endgültig fündig geworden :)!