Von null auf 180

heather_h Avatar

In der Leseprobe gibt es einen Prolog, der wohl in der Uni-Zeit von Ben und Rachel zu spielen scheint. Sie sitzen gemeinsam an einem Tisch, während ihnen in Professor begegnet. Um davon abzulenken, dass Ben längst einen Aufsatz abgeben sollte, macht er Rachel einen Antrag, den sie lachend ablehnt.
Im ersten Kapitel dann ist Rachel mitte 30, seit dreizehn Jahren mit Rhys zusammen und mitten in der Hochzeitsplanung, als ihr aufgeht, dass sie nicht glücklich ist - dass die Hochzeit ein einziger Kompromiss statt dem schönste Tag im Leben zu werden droht. Ein Wort gibt das andere, die Diskussion schaukelt sich hoch, bis Rachel vorschlägt, die Hochzeit abzusagen, beziehungsweise, sich einfach gleich zu trennen, da sie nicht glücklich ist.

Mir gefiel der Schreibstil der Autorin und auch die Inhaltsangabe hat mich sehr neugierig gemacht.
Bisher hat man wenig von den Charakteren kennen gelernt, doch sie machten einen überwiegend sympathischen Eindruck. Ben scheint sehr spontan und humorvoll zu sein, währen ich Rachel noch nicht einschätzen kann.
Ich würde jedoch gerne weiter lesen und erfahren, was es mit Ben und Rachel auf sich hat.