Campusroman mit allem, was dazu gehört...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
holzfrieden Avatar

Von

Dieses Buch ist anfangs sehr durcheinander. Es wird vom Coppenrath Verlag als moderne Variante des „Der Grafen von Monte Christo“ beworben. Psychologisch tiefgründig und voller Intrigen, schreibt der Verlag weiter. Ich weiß nicht so recht, was ich von „Wozu wir fähig sind“ halten soll. Es ist ein bisschen Krimi, Thriller, Entwicklungsroman, All-Age... . Solche Bücher mag ich nicht so gerne lesen. Daher habe ich mich auch wirklich schwergetan mit diesem Buch.
Für die Protagonistin Alina ist die Welt in Ordnung. Studium läuft, Freund läuft, das Leben ist schön. Der schöne Und charismatische Alexander taucht aus dem Nichts auf. Er zieht Mädchen magisch an, auch Alina ist von ihm fasziniert. Doch alles entwickelt sich anders als geplant.