XY

Sandro Veronesi: XY

eleisou Avatar

Eine etwas durcheinanderbringende LP wobei sicherlich jeder sein eigenes Konzept gebildet hat und die ganze Geschichte noch nicht vollkommen klar erscheint. Ein Mord ist geschen an einem verschneiten Bergdorf mit - mehreren?- Leichen. Ob dieser Teil der Geschichte in der Vergangenheit stattfindet oder ob es zwei Ich -Erzaehler in diesem Buch gibt scheint noch unklar. Fakt ist das beim Teil der LP der den Mord vage beschreibt, der Ich erzehler in maskuliner Form zu sein scheint vobei eine Protagonistin spaeter von ihrer geplatzten 15 Jahre alten Narbe erzaehlt.

Noch ein weiterer Punkt der die Story merkwuerdig zu erscheinen vermag ist der Schreib- Styl. Es errinert mich an einfach von sich heraus kommende Gedanken ohne unbedingt in der richtigen Reihenfolge, als ob man laut nachdenkt. Es macht das Lesen vielleicht am Anfang etwas schwerer aber ich denke es ist hier auch der Clou der Geschichte. Gedanken vermischen sich mit Fakten, Dialoge mit Stimmungen und alles ist wie ein laufender Fluss, etwas hektisch aber auch sehr menschlich geschrieben.

4 Sterne vorerst von mir vor allem weil die Leseprobe meiner Neugier hervorgebracht hat.