Althea und Oliver

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
frieda-anna Avatar

Von

Die Leseprobe steigt mitten im Buch ein und verspricht einen besonderen Jugendroman. Es geht um zwei junge Menschen, die sich schon seit dem sechsten Lebensjahr kenne und unzertrennlich sind. Auf einer Party haben beide etwas getrunken und kommen sich körperlich näher. Beinahe schlafen sie miteinander, aber dann macht Oliver doch einen Rückzieher und gibt als Grund an, dass er betrunken war. Althea ist gekränkt. Scheinbar wird Oliver schwer krank. im Buch ist es so beschrieben, als hätte er zwei Monate geschlafen. Althea besucht ihn im Krankenhaus und befürchtet zu spät zu kommen. Nicht scheint mehr wie es war.
Ein Roman um eine junge Liebe und besondere Beziehung. Mir hat die Leseprobe trotz der Verwirrungen um Olivers "Schlaf" gefallen. Einfühlsam und ein bisschen mysteriös wird scheinbar das Thema Krankheit und Tod bei jungen Menschen beschrieben.