Leseeindrücke von rauscheengelsche

Simone
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
23.07.2023 – 06:34

Simone

Der Roman startet mit dem unheilvollen Ende, der Weg dorthin wird das Ziel sein, wie konnte es...

Lichte Tage
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
05.02.2023 – 19:54

Lichte Tage

Die Leseprobe eröffnet viel und reißt zahlreiche Fragen auf. Zwei Zeitebenen und scheinbar völlig...

Die Klinik
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
05.02.2023 – 19:46

Die Klinik

Ein Krimi, der den Töter schon auf den ersten Seiten präsentiert. Dir große Frage wird sein,...

Roxy
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
29.01.2023 – 20:52

Roxy

Eine Reise in die Vergangenheit mit alten Feinden und Gefahren, die plötzlich wieder aktuell...

Siegfried
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
29.01.2023 – 20:48

Siegfried

Die Leseprobe gibt schnell einen Einblick in die rasende Gedankenwelt der Erzählerin. Besonders...

Connemara
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
11.09.2022 – 18:00

Connemara

Nicolas Mathieu hat sich nach und nach in die Riege der großen französischen Gegenwartsautoren...

Dschinns
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
03.01.2022 – 17:40

Dschinns

Die Leseprobe ist durch den Erzähler, der den Protagonistin mit "Du" adressiert, etwas sperrig zu...

Zusammenkunft
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
03.01.2022 – 17:36

Zusammenkunft

Schon die ersten Zeilen des Romans machen unheimlich wütend, als berufstätige Frau kennt man...

Der Kolibri
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
09.08.2021 – 04:53

Der Kolibri

Der Autor zögert nicht lange, sondern wirft den Leser unmittelbar in die Handlung, der lediglich...

Omama
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
03.08.2020 – 16:33

Omama

Schon die Leseprobe war bisweilen eine verbale Herausforderung, ob sich das in einem ganzen Buch...

Die Sommer
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
03.08.2020 – 16:31

Die Sommer

Die Leseprobe stimmt mich noch etwas unsicher, was das Buch angeht. Die geschichte klingt...

Der letzte Satz
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
18.07.2020 – 16:11

Der letzte Satz

Das Cover ist schlicht und zurückhaltend gestaltet, was zu einem eher ruhigen aber...

American Dirt
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
05.04.2020 – 19:31

American Dirt

Eines der meist diskutierten Bücher des Jahres, erst hochgelobt, dann wegen Aneignung einer...

Laufen
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
25.08.2019 – 20:12

Laufen

Isabel Bogdan kommt ganz ander daher als bei ihrem Roman „Der Pfau“, der mich sehr begeisterte....

Opfer
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
07.07.2019 – 20:57

Opfer

Eine neue Stimme am schwedischen Thrillerhimmel, da sind die Erwartungen hoch, vor allem bei den...

R.I.P.
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
09.06.2019 – 19:35

R.I.P.

Mich haben die ersten Bände der Reihe schon überzeugt, so dass der nächste Pflichtprogramm ist....

Nemesis
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
17.03.2019 – 19:49

Nemesis

Sehr lebendig beginnt die Leseprobe mit vielen Dialogen und Chat-Aufzeichnungen. Eher...