Leseeindrücke zu Nächstes Jahr in Berlin

kleenelori
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
08.02.2021 – 23:34

Erinnerungen

Das Schicksal der Mutter würde ich gerne mitverfolgen. Es war eine schreckliche, aber auch...

caro.booklover
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
08.02.2021 – 23:21

Langweilig

Ich kann gar nicht so viel Sinnvolles zu der Leseprobe schreiben. Es hat mich ungeheuer...

jaq
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
08.02.2021 – 22:16

Familiengeschichte

Das Cover und der Titel hat mich neugierig gemacht. Ich finde Berlin toll und daher war meine...

nikoo
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
08.02.2021 – 22:13

Mutters Leben

Unsere *Goldelse* hat mich neugierig gemacht auf das Buch. Das sich in diesem Buch eine...

lesegarten
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
08.02.2021 – 21:51

Meine Eltern

Das Bild Deutschlands nach dem Krieg. Die Familien Geschichten nach dem Krieg während des...

scorpio
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
08.02.2021 – 21:05

Familiengeschichte

Ich liebe autobiografische Familiengeschichten, vor allem solche die ihren Ursprung Anfang des...

hkulli
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
08.02.2021 – 19:47

die zarte Mama

Wie kann das sein, es war ein Kinder Körper, der dort lag, mit spindeldürren Armen und Beinen....

meneldur
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
08.02.2021 – 18:51

Sprung in der Zeit

In "Nächstes Jahr in Berlin" springt man nach dem Tod der Mutter mit einer Tochter durch die...

louvre74
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
08.02.2021 – 17:57

Familiengeschichte

Familiengeschichten sind immer sehr interessant. Man erfährt vieles aus der Vergangenheit und...

1613lesen
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
08.02.2021 – 17:40

Sehr interessant

Ich denke,da hat Astrid Seeberger einen tollen Roman geschaffen. Mich interessieren Geschichten...

tinchen
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
08.02.2021 – 14:56

Klingt interessant

Das Thema und die Kurzbeschreibung der Leseprobe haben mir gut gefallen. Besonders bin ich auf...

nené
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
08.02.2021 – 14:49

Nicht so meins...

Das Cover ist nicht sonderlich ansprechend für mich und es ist recht schlicht gehalten. Die...

kiki66
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
08.02.2021 – 13:57

Packende Familien Geschichte

Astrid Seeberger arbeitet als Autorin die Geschichte ihrer Mutter und deren Flucht aus...

heidi0658
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
08.02.2021 – 13:18

Nicht so meine Welt!

Die Leseprobe hat mir leider nicht so zugesagt. Der Schreibstil der Autorin liegt mir nicht...

bibineu77
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
08.02.2021 – 12:53

Aufwühlend

Die Sprache der Geschichte ist aufwühlend, mitreissend und emotional. Die bildgewaltigen Worte...

smoky1972
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
08.02.2021 – 12:51

Bedrückend

"Bedrückend" war das erste, was mir in den Sinn kam, nachdem ich die Leseprobe beendet habe. Doch...

wildehilde
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
08.02.2021 – 11:35

die Mutter

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Ich würde gerne mit eintauchen in die Vergangenheit...

arh
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
08.02.2021 – 11:31

Berlin

Der Klappentext verspricht genau so eine Geschichte wie ich sie gerne lese! Leider ist in der...

kiki
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
08.02.2021 – 10:51

Familiengeschichte

Die Erzählerin dieses Buches fliegt von Stockholm nach Stuttgart, aber sie kommt zu spät, ihre...

pruminenz
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
08.02.2021 – 09:48

Fesselnd!

Schon die ersten Zeilen dieses Buches sind vielversprechend und entführen einen sofort in die...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?