Leseeindrücke von estrelas

Das Jahr ohne Sommer
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
13.02.2024 – 18:24

Eindringlich

Als sehr eindringlich empfinde ich die Darstellung des Lebens in der DDR, wird es doch aus...

Kosakenberg
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
06.02.2024 – 17:36

Hin und weg

Mir gefällt die ruhige und natürliche Art, wie die Autorin das Heimkommen ihrer Figur schildert...

Lichtungen
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
17.12.2023 – 18:12

Vereinnahmt

Ich fühle mich bereits bei den poetischen Beschreibungen der Fähre vom Buch vereinnahmt und den...

Unsereins
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
12.10.2023 – 17:41

Atmosphärisch

Mir gefällt unglaublich gut, wie durch die Beschreibungen der äußeren Umstände eine Atmosphäre...

Nincshof
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
09.06.2023 – 18:24

Besonders

Das Buch hatte mich im ersten Absatz, das Dorf sei auf den ersten Blick nicht besonders und auf...

22 Bahnen
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
09.03.2023 – 21:19

Starke Figur

Auf den wenigen Seiten schon gelingt ein interessanter Einblick in das Leben der Ich-Erzählerin,...

Der Brand
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
12.06.2021 – 14:55

Einfach Krien

Der Schreibstil der Autorin zieht mich sofort in seinen Bann. Sie schafft es, mit ihrer...

Medical Cuisine
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
24.05.2021 – 12:29

Gesunde Mischung

Mir gefällt an diesem Kochbuch der Gedanke, dass es Mensch und Erde Gutes tun will, ohne...

Ada
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
26.09.2020 – 17:28

Eine Frau in Berlin

Einerseits überrascht es mich, dass Christian Berkel eine weibliche Figur zur Ich-Erzählerin...