Leseeindrücke von raschke64

Nachbarn
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
05.01.2024 – 10:25

Wichtig

Ein wichtiges und aktuelles Thema in einem Roman gut umgesetzt. Jedenfalls ist die Leseprobe sehr...

Starling Nights 2
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
05.01.2024 – 10:23

Gut lesbar

Das sehr schöne Cover sticht natürlich direkt ins Auge. Ansonsten ist der 2. Teil - hier die...

Leuchtfeuer
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
05.01.2024 – 10:21

Zum Nachdenken

Drei betrunkene Teenager machen mit dem Auto eine Spritztour und danach ist nichts mehr wie...

Spur und Abweg
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
05.01.2024 – 10:17

Schade

Schade, dass das Cover so komisch ist und irgendwie altmodisch wirkt. In einem Buchladen würde...

Climate Action
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
05.01.2024 – 10:15

Aktuell

Ein sehr aktuelles Thema in ein jugendgemäßes Buch verpackt, das Fragen stellt und gerade die...

Klarkommen
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
29.12.2023 – 09:11

Nicht so meins

Ich finde das Cover trostlos ... und ehrlich gesagt, die "Provinz-Jugend" irgendwie auch. Da wird...

Die Spiele
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
29.12.2023 – 09:07

Interessant

Ich muss sagen, hier hat mich momentan der Klappentext noch mehr neugierig gemacht, als die...

Star Bringer
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
21.12.2023 – 15:41

Nicht meins

Ein wirklich sehr schönes Cover, das ein Blickfang ist. Inhaltlich hat mich die Geschichte nicht...

Im Spiegel des Kosmos
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
21.12.2023 – 15:39

Mal anders

Das Cover ist wirklich ein Hingucker und passt zum Buch. Inhaltlich ist es eigentlich sehr...

Outlive
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
21.12.2023 – 15:38

Kann man lesen

Das Cover finde ich gruselig. Da würde ich im Laden nicht danach greifen. Inhaltlich ist es eine...

Essex Dogs
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
13.12.2023 – 09:00

Gefällt mir

Ich mag historische Bücher. Und hier wird der beginnende 100-jährige Krieg aus einer ganz anderen...

Lichtungen
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
13.12.2023 – 08:59

Überlege noch

Nach der Leseprobe bin ich noch am Überlegen, ob ich weiterlesen möchte. Das Cover ist wirklich...

Oxen. Pilgrim
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
13.12.2023 – 08:57

Es geht weiter

Oxen ist zurück. In der Leseprobe allerdings ungewöhnlich ruhig und eher privat. Aber die...

Wellness
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
28.11.2023 – 16:14

Nicht meins

Das Cover finde ich eher abschreckend und auch der Titel passt für mich nicht so wirklich zum...

Agonie
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
28.11.2023 – 16:05

Es geht weiter

Das Cover erinnert stark an Teil 1 und gefällt mir gut. Auch die Leseprobe beginnt heftig. Aber...

Die vermisste Tochter
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
23.11.2023 – 10:26

Mal anders

Das Cover ist okay (wenn ich es auch nicht mit Kuba verbinde). Ansonsten ein historischer...

Die Unbestechliche
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
14.11.2023 – 13:09

Wichtig

Ein tolles, passendes Cover und eine gar nicht so weit entfernte Vergangenheit, in der Frauen es...