Leseeindrücke zu Die Perserinnen

scorpio
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
27.05.2024 – 23:21

alt und neu

Das Buchcover passt richtig gut zur Geschichte! Mir gefällt, wie das Buch beginnt. Das klingt...

kleenelori
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
27.05.2024 – 23:09

sehr gut

Ein Roman der aktueller nicht sein könnte. Gerade die heutige Zeit, die politische Lage im...

busdriver
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
27.05.2024 – 23:05

Exil

Die Autorin hat mit ihrem ersten Roman eine wunderbare Geschichte auf den Buchmarkt...

marielou
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
27.05.2024 – 22:46

Auf der Suche

Die Leseprobe von "Die Perserinnen" entführt uns in die Welt der hochgestellten iranischen...

nikoo
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
27.05.2024 – 22:30

Wurzeln

Kann man einen Menschen an einen fremden Ort versetzen? Entwurzeln und neu ansiedeln? Diese...

annezettel
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
27.05.2024 – 22:14

Zwiegespalten

Vorab: Ich habe vor zwei Wochen das Cover gesehen und war direkt angetan. Die markante Frau auf...

matheelfe
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
27.05.2024 – 22:02

Beeindruckend

Die Leseprobe führt mich gleich hinein in das Exilleben der Frauen. der Schriftstil ist dabei...

izzy1687
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
27.05.2024 – 21:38

Schöne Leseprobe

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Das Thema Identitätsfindung ist ein spannendes und...

corarot
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
27.05.2024 – 20:56

vielversprechend

Schon beim ersten Reinlesen in diesen Roman wird man mit einem echten Leseerlebnis konfrontiert....

lisa31
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
27.05.2024 – 19:58

Lebensort

Die Frage, wie soll man ein Leben führen, wenn man nicht da ist wo man hin gehört macht mich...

kleenkram
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
27.05.2024 – 18:44

die Frauen

Diese Geschichte vereint eine ganze Menge in sich. Die neue Heimat, die Familientreffen, die...

swimmingpillow
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
27.05.2024 – 17:49

Stark

Das Buchcover hat mich direkt abgeholt, und nachdem ich die ersten Seiten gelesen habe, wurde ich...

rafio
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
27.05.2024 – 17:03

Perfekte Täuschung

Das Buchcover von "Die Perserinnen" ist bemerkenswert. Es wirkt künstlerisch und elegant. Die...

schildkröte74
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
27.05.2024 – 16:56

Interessant

Das Buchcover hat mir sehr gut gefallen. Allgemein fand ich den Stil direkt und anschaulich und...

monalisa7
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
27.05.2024 – 13:52

Eindrucksvoll

Das Cover überzeugt sofort und fängt den interessierten Leser sofort ein. Ich würde in einer...

petrareads
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
27.05.2024 – 13:44

Inspirierend

Ein bemerkenswerter Aspekt des Buches ist, wie Mahloudji die Kultur und Geschichte Irans mit den...

gundi
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
27.05.2024 – 13:30

Familiensaga

Das Cover sagt noch nicht viel über den Inhalt des Buches aus. Im Klappentext geht es um das...

anonyme papaya
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
27.05.2024 – 13:04

Inspirierend

"Die Perserinnen" von Sanam Mahloudji ist ein Roman, der auf mehreren Ebenen beeindruckt. Der...

pawlodar
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
27.05.2024 – 12:54

Identität?

Ein Konglomerat an persönlichen Problemen, Geschichten, Historie, Lebensstilen überfällt den...

moviwey
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
27.05.2024 – 12:05

Wild

Familientreffen der anderen Art... Beim Lesen der Leseprobe wird einem fast schwindelig. Schöne...

lesenderfrosch
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
27.05.2024 – 12:00

Intensiv

Puh, das Buch hat ganz schön intensiv angefangen. Den krassen Sprachgebrauch muss man abhaben...

[insomnia]
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
27.05.2024 – 11:49

nichts für mich

Das Cover fand ich ganz ok, der Klappentext verspricht eine wirklich interessante Geschichte....

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?