Cover für Die wilden Rüben

Freundschaftsgeschichte im Schrebergarten

Die wilden Rüben

Das Geheimnis von Garten Nr. 8

Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern (0)
Print

Lustige und spannende jahrzeitliche Geschichte zum Vor- und Selberlesen über 4 Kinder die im Schrebergarten des Onkels jede Menge kleine und große Abteneuer erleben. Mit vielen farbigen Bildern im Innenteil und interessanten Infos zu Fröschen.

Ausgerechnet jetzt im Frühling will Onkel Hajo seinen Schrebergarten aufgeben. Kommt nicht in den Kompost, sagen sich die vier Wilden Rüben Paula, Jette, Jonas und Bruno. Der Garten ist schließlich das Beste überhaupt. Also übernehmen sie und machen sich gleich an die Arbeit: Teich säubern, Brennnesseln rupfen, Pflanzen säen. Doch warum liegen auf dem Weg lauter tote Frösche? Hat jemand aus der Schrebergartenkolonie etwa was gegen Frösche? Die Wilden Rüben lassen nicht locker und schon sind sie mittendrin in ihrem ersten Abenteuer...

Wir verlosen 50 Exemplare.

Buchdetails

Verrate uns Deine Meinung

Autor:in

© Lilo Tadday

Dorthe Voss

Dorthe Voss wurde 1985 weit draußen im Meer geboren – auf der kleinen Insel Helgoland. Ihre Kindheit verbrachte sie zwischen Möwen, Muscheln und Meerjungfrauen. Mit 10 Jahren fing sie an, ihre eigenen Geschichten aufzuschreiben. Sieben Jahre später verließ sie die Insel und landete mitten in Hamburg, wo sie noch heute mit Mann, Tochter und Schildkröte lebt. Dort wurde sie auch Fotolaborantin und Telecine-Assistentin. Für Kinderreportagen wanderte sie durch düstere Parks oder kletterte auf den Helgoländer Leuchtturm. Sie ist Mitglied der ersten Stunde in der Kinderbuchmanufaktur. Am liebsten hätte sie eine eigene kleine Hummerbude als Schreibhäuschen. Und zwar mitten in ihrem Schrebergarten – wo es vor Abenteuern und Honigbienen nur so wimmelt!

Details

Verlag Thienemann-Esslinger
Lesealter Ab 8 Jahren
Erscheinungstermin 24.02.23
Seitenanzahl 128
ISBN 978-3-522-30625-6
Preis 14,00 €

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des Autors

Weitere Bücher des Verlags