Leseeindrücke zu Isidor

rapunzel xxl
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
25.07.2022 – 23:52

Etwas anders

Das Cover dieses Buches ist sehr interessant, und das Reh auf dem Cover hat sofort meine...

busdriver
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
25.07.2022 – 23:50

gute Arbeit

Es ist immer aufregend, wenn Nachfahren Bücher über ihre verstorbenen Vorfahren schreiben. Der...

ourbooksoflife
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
25.07.2022 – 22:58

Naja

Das Buchcover ist zwar passend für die Bücher vom Verlag, allerdings haut es mich nicht um und es...

zuzi1989
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
25.07.2022 – 22:37

Interessant

Ich hab das Cover gesehen und dachte mir , was hat es damit auf sich Die Leseprobe gibt...

clarmeloth
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
25.07.2022 – 22:33

Interessant

Das Buch ist sehr interessant geschrieben. Die Idee, die Briefe in den Text einzubinden ist sehr...

kleenelori
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
25.07.2022 – 22:06

geschafft!

Dr. Isidor Geller hat es geschafft: Aber war alles legal, oder hat er hier und da...

jaq
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
25.07.2022 – 21:45

Interessantes Buch

Das Cover im Diogenes Layout finde ich wieder schön das Reh das in den schönen edlen Räumen...

brina_the_bear
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
25.07.2022 – 21:16

Wer ist Isodor?

Isidor hat es geschafft. Er steht im Zenit seines Lebens und dann erringen die Nazis die...

reisender
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
25.07.2022 – 20:56

gut recherchiert

Dieses Buch über ihren Urgroßonkel, wurde mit Hilfe von Überlieferungen, Recherchen und...

tigermaus
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
25.07.2022 – 20:53

Ein Leben

Wieder einmal ein tolles Buch vom Diogenes Verlag. Die Geschichte ist wirklich toll recherchiert...

lilalesemaus
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
25.07.2022 – 20:46

Gut zu lesen!

Ein typisches Diogenes Cover, das ich ansprechend finde. Das Reh erklärt sich vielleicht beim...

wildehilde
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
25.07.2022 – 20:42

eine Biografie

Die Autorin hat *Isidors Geschichte und die derjenigen, die ihn umgaben, zusammengesetzt aus...

buchling zamonia
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
25.07.2022 – 19:30

Spannend

Das Cover ist nach der für Diogenes typischen Machart gestaltet. Auf Anhieb erschließt sich mir...

doro-liest
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
25.07.2022 – 18:40

Sehr literarisch

Das Wild im Spiegelsaal hat mich auf dem Cover schon etwas voreingenommen. Mit „Isidor“ hat...

nikoo
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
25.07.2022 – 18:34

Der Jude Isidor

Dr. Isidor Geller ist erfolgreich h in seinem Leben. Aber wie die Geschichte zeigt, gibt es...

rakete78
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
25.07.2022 – 17:38

Bin gespannt

Dr. Isidor Geller hat es geschafft: Er ist Kommerzialrat, Berater des österreichischen Staates,...

dorle14
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
25.07.2022 – 14:27

Juden in Wien

Isidor heißt eigentlich Israel, doch als er nach Wien ging, war ihm der Name Israel zu jüdisch...

arh
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
25.07.2022 – 13:52

Zeitzeugnis

Der Diogenes Verlag ist ja bekannt für seine besonderen Geschichten. Deshalb freue ich mich...

antje
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
25.07.2022 – 13:09

Fesselnd

Schon der Klappentext hat mich in seinen Bann gezogen und die Leseprobe dann erst recht. Eine...

booksandperfumes
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
25.07.2022 – 12:24

Interessant

Super interessanter Ansatz. Geschichten, die auf realen Aufzeichnungen und Personen basieren,...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?