Leseeindrücke zu Wo die Freiheit wächst: Briefroman zum Widerstand der Edelweißpiraten

katercarlo
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
10.06.2019 – 22:22

Menschlich

Eigentlich habe ich schon seit der neunten Klasse keine Lust mehr Bücher über den...

bibi4
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
10.06.2019 – 21:49

Interessant

Das Cover entspricht dem Zeizteist von der NS-Zeit: brutales versteckt sich hinter unscheinbaren...

1613lesen
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
10.06.2019 – 21:31

Traurig-aber schön

Ich finde diese Geschichte sehr schön getroffen.Vor allem, dass sie in Briefform erzählt...

minangel
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
10.06.2019 – 20:45

Briefwechsel

Sehr interessiert habe ich den Brief gelesen... Friseuse muss sie werden und will eigentlich...

lesemöwe
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
10.06.2019 – 19:59

Vorbilder

Bei dem Roman mit dem metaphorischen Titel "Wor die Freiheit wächst" handelt es sich um einen...

heidi0658
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
10.06.2019 – 17:08

Schöne Geschichte!

Gute Leseprobe, die mich neugierig gemacht hat. Es geht um ein ungewöhnliches Umfeld, was gut...

twitizard
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
10.06.2019 – 15:31

Unglaublich spannend

Nachdem das Cover wie für mich gemacht ist, machte ich mich an die Leseprobe, die nicht...

matheelfe
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
10.06.2019 – 14:31

Detailgenau

Die Zustände in Köln werden sehr gut beschrieben. Man spürt, was der Krieg mit den Menschen...

josie91
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
10.06.2019 – 12:35

Schönes Buch

Ein schönes Buch. Das Cover ist freundlich gestaltet. Und endlich mal wieder ein Briefroman....

madamepoe
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
10.06.2019 – 12:14

Sehr spannend

Briefromane finde ich generell äußerst interessant und spannend. Sie vermitteln ein besonderes...

heike.theis1
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
10.06.2019 – 11:45

Spannend

Ein jüdisches Mädchen bzw Frau zwischen den Fronten des 2.Weltkrieges und des Erwachsen...

hallodryane
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
10.06.2019 – 11:20

Freiheit....

Schon allein das Cover bewegt einen dazu, mehr wissen zu wollen. Wie kann Liebe in Kriegszeiten...

annski
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
10.06.2019 – 10:08

Super interessant!

Obwohl mich Geschichte an sich in der Schule nie sehr interessierte, macht dieses Buch einen...

insel
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
10.06.2019 – 10:01

Grauenvolle Zeit

Das Grauen dieser Zeit kommt schon auf den wenigen Seiten dieser Leseprobe zum Vorschein. Für...

stmoonlight
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
10.06.2019 – 06:38

Altbacken

Weder das altbackene Cover, noch der Inhalt können mich hier überzeugen. Die (Nach)Kriegszeit...

madame klappentext
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
09.06.2019 – 22:33

So intensiv

Was für ein wichtiges Thema. Mir gefällt die Art und Weise wie in dem Buch mit dem Thema...

cecebreze
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
09.06.2019 – 21:37

Zeitgetreu

Bombenangriffe, Landflucht & "Onkel-Ehen" - "Wo die Freiheit wächst" zeichnet schon in der...

bajü
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
09.06.2019 – 21:17

Kriegszeiten

Eine interressante Geschichte aus Kriegszeiten. Die junge Lene schreibt auf ihrer neuen...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?

Seiten