Leseeindrücke von jthlange

Paris Requiem
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
13.12.2023 – 22:22

Sichtwechsel

Frankophil? — Ja und nein — die Sicht auf die französischen Legenden die Zeit des zweiten...

Wir sind Geschwister
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
01.06.2023 – 17:15

Differenziert

Ein Bilderbuch zum Vorlesen - sehr lebensnahe und passende Darstellungen des kindlichen...

Beute
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
16.02.2020 – 16:48

Etwas Zug

Eine rundum gute Krimimischung Scheins den Leser hier zu erwarten. Die besondere Würze geben hier...

Die Farben des Feuers
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
17.12.2018 – 16:47

Herausragend?

Sicher kann man von ein paar Seiten nicht Auffassung ganze Werk schließen - aber die...

Muttertag
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
12.11.2018 – 07:16

Lakonisch

Auf jeden Fall klassisch aber doch besonders ist das vorliegende Setting - Ein vordergründiger...

Der Mann am Grund
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
11.10.2018 – 07:54

Whodunit?

Hört sich klassisch an - ist der eines der ältesten Krimimotive - die Suche nach dem Täter 1...

Gangsterblues
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
30.09.2018 – 16:31

Tough

Es ist so, daß das wahre Leben die härtesten Geschichten schreibt. Hier erhalten wir einen...

Echo Killer
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
30.09.2018 – 15:32

Deja vu

Wie kann ein Ermittler bestehen, wenn alles an dem aktuellen Fall an den Tod der eigenen Mutter...

Harte Landung
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
23.09.2018 – 08:15

Intrigant

Das ist mal eine Thematik zu der man nicht per se den Zugang hat - aber viel aus Funk, Fernsehen...

Chicago
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
17.09.2018 – 22:59

Hardboiled?

Man hAt natürlich schon anhand des Covers einen konkreten Eindruck, wo die Reise hingeht -...

Hippie
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
17.09.2018 – 22:51

Besonders

Pablo Coelho hat für mich einen besonderen Platt in der Literatenhierarchie. Mit dem vorliegenden...

Redemption Point
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
17.09.2018 – 22:46

Wiedersehen

Im Wahrsten Sinne ein Wiedersehen mit zwei alten Bekannten, kann man doch erwarten,dass kein...

Dreckiger Schnee
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
06.08.2018 – 17:19

Sirenen

Das Setting ist schon mal interessant - von Sachzwängen und von Zeitdruck ist die Rede - und ein...

Tel Aviv by NENI
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
06.08.2018 – 17:07

Multikulinaria

Das ist ja mal ein interessantes Konzept - nicht allein die tollen Rezepte nur für sich zu...

Königskinder
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
06.08.2018 – 06:30

Hoffnung

Natürlich gibt es immer einen Weg. Aber wie hier die Zeitalter miteinander verwoben werden und...

Manhattan Beach
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
28.07.2018 – 20:41

Erzählen

Seit einiger Zeit lerne ich sie wieder schätzen - die Erzähler von Geschichten- gerade wenn es...

Alligatoren
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
28.07.2018 – 20:25

Außergewöhnlich

Schon an den ersten Zeilen kann man erkennen, dass die Autoren Handlung wie auch die...

Die Unruhigen
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
28.05.2018 – 21:22

Crossover

Das ist wieder mal ein Ansatz wie er mir gefällt. Ein Buch wie das Leben - einfach nicht...