Leseeindrücke von pedi

Kosakenberg
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
12.02.2024 – 17:21

Tolle Autorin

Ich kenne Sabine Rennefanz von ihren politischen und feministischen Kolumnen her. Auch ihr Roman...

Mutternichts
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
05.02.2024 – 12:01

Bewegend

Mutter-Tochter-Bücher sind nun keine Seltenheit. Selten ist es aber, dass mich schon sehr wenige...

Connemara
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
07.09.2022 – 15:11

Französisch

Nicholas Mathieu schreibt sehr zeitgemäße, aber auch sehr französische Romane. "Wie später ihre...

Die Mauersegler
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
16.08.2022 – 22:30

Gewaltig

Über 800 Seiten, das ist natürlich eine ganz schöne Strecke. Aber Fernando Aramburu ist ein...

Der Abstinent
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
15.03.2021 – 18:24

Spannend

Ein historisch interessantes Setting - das hat mich gleich neugierig gemacht. Ian McGuire schafft...

Mittwoch also
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
12.08.2019 – 17:57

Interessant

Eine neue Stimme aus dem diesjährigen Gastland der Frankfurter Buchmesse: Norwegen, dazu ein...

Die Angehörigen
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
10.03.2019 – 15:22

Interessant

Wieviel kann man von einem anderen Menschen wissen, selbst einem, der sehr nahe steht. Nach dem...

Rückwärtswalzer
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
17.02.2019 – 15:21

Witzig

Nach Makarionissi ein neuer Familienroman von Vea Kaiser, das kann eigentlich nur gut werden....

Opfer
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
01.07.2018 – 15:30

Interessant

Ich kenne Pierre Lemaitre von seinen wunderbaren Nicht-Krimalromanen her. Ich weiß, dass er auch...

Ida
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
21.06.2018 – 21:26

Neugierig machend

Sehr neugierig bin ich nach dieser recht kurzen Leseprobe auf das Leben und Schicksal von Ida. Es...

Hafenkino
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
11.01.2018 – 20:37

Für Segeler

Mal etwas ganz anderes! sicher spricht das buch vor allem Segelbegeisterte oder andere Maritime...

Böse Schwestern
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
11.01.2018 – 20:35

Spannend

Wie bei einem Thriller erwünscht, ist man recht schnell mitten im Geschehen, das einiges an...