Rezensionen zu Die Regenbogentruppe

sikal
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
29.01.2017 – 17:29

Wissen ist Macht…

Dieses Zitat geht auf den Philosophen Francis Bacon zurück und ist wohl den meisten geläufig,...

gerdimaus
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
07.06.2013 – 13:53

Die Regenbogentruppe

Andrea Hirata erzählt von seiner Schulzeit - er stammt aus Indonesien und da ist es nicht so...

mastar
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
01.04.2013 – 20:15

Das Recht auf Bildung

Die Regenbogentruppe ist ein autobiographisches, sehr bewegendes Buch. Die Schule auf Belitung,...

dingsbaer
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
05.03.2013 – 21:22

Die Regenbogentruppe

Die Geschichte der Regenbogentruppe spielt in einem kleinen Dorf auf der indonesischen Insel...

mel.e
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
05.03.2013 – 09:29

Die Regenbogentruppe

"Die Regenbogentruppe" zeichnet sich dadurch aus, das sie wahr ist oder es zumindest so gewesen...

isfet
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
12.02.2013 – 21:47

Beeindruckendes Debüt

Die Regenbogentruppe - das sind Andrea Hirata und seine Klassenkameraden in der Dorfschule auf...

urmeli
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
11.02.2013 – 17:06

Die Regenbogentruppe

In Belitung, auf einer indonesischen Insel gelegen, versuchen die fünfzehnjährige Bu Mus als...

danib83
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
10.02.2013 – 12:38

Bildung in Indonesien

Vorgeplänkel Dieses Buch habe ich dankenswerterweise von Vorablesen.de als Leseexemplar...

kattig
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
10.02.2013 – 08:40

Bewegend

Der Schreibstil ist einfach und gut zu lesen. Eine hochtrabende Sprache würde auch nicht zu den...

vöglein
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
07.02.2013 – 18:49

Ikal der Lockenkopf

> Lt.Wiki: > > **Belitung** (auch **Billiton** ) ist eine östlich von...

cilento
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
04.02.2013 – 17:53

Die Regenbogentruppe

Auf eine völlig andere Weise ist dies fast auch ein Sachbuch zum Thema "Schule/ Bildung für...

d-rache
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
04.02.2013 – 09:50

Die Regenbogentruppe

1. Jeder hat das Recht auf Bildung. Die Bildung ist unentgeltlich, zum mindesten der...

meldsebjon
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
03.02.2013 – 18:25

Der Wert der Bildung

Bildung erlangen um der Bildung willen, Wissen um des Wissens willen - das ist es, was die...

dicketilla
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
02.02.2013 – 16:00

Nennt mich Bu Mus

Bu Mus, eine junge Lehrerin, gerade einmal 15jährig steht vor der Muhammadiyah, der Grund-und...

bibrib
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
31.01.2013 – 13:58

Recht auf Bildung

Das Buch 'Die Regenbogentruppe' lässt mich mit gemischten Gefühlen zurück. Ich habe selbst auch...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?