Leseeindrücke zu Ginsterhöhe

rapunzel xxl
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
06.12.2022 – 00:00

Hoffnung

Ich mag das Cover dieses Buches sehr, es gibt den Lesern ein sehr angenehmes Gefühl. Alles ist...

corarot
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
05.12.2022 – 23:16

mein Genre

Bücher aus dieser Zeit gehören zu meinem Lieblingsgenre! Ich liebe es in die Zeit einzutauchen....

busdriver
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
05.12.2022 – 23:02

damals

Es geht ins Jahr 1919. Der erste Weltkrieg ist vorbei und das Leben geht weiter. Es stehen...

kleenkram
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
05.12.2022 – 22:43

sehr schöner Roman

Eintauchen in die Zwanziger Jahre! Eine aufregende Zeit, voller Widersprüche. Einerseits die...

lesecaro
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
05.12.2022 – 22:12

Schön erzählt

Das Buchcover ist relativ einfach gehalten. Wenn ich nur danach gegangen wäre, hätte ich das Buch...

tiffy1989
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
05.12.2022 – 22:01

Spannender Beginn

Ich bin froh, dass ich diese phantastische Leseprobe entdeckt habe, denn aufgrund des eher...

m.zimmermann
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
05.12.2022 – 20:58

Spuren

Es ist eine emotionale, rührende Geschichte .Es ist schon viel aus dieser Zeit geschrieben,aber...

wildehilde
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
05.12.2022 – 20:39

in den zwanziger Jahren

Ich finde es spannend eine Familie zu begleiten, die in dieser Zeit lebte. Es war sowohl...

marry22
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
05.12.2022 – 20:04

Interessant

Das Buchcover hätte in einer Buchhandlung nicht mein Interesse geweckt. Es ist einfach...

scorpio
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
05.12.2022 – 20:02

Zeitreise

Diese Geschichte ist eine spannende Zeitreise. Eine Reise in die 1920er Jahre. Das war eine...

tigermaus
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
05.12.2022 – 19:59

Krieg

Das Cover und auch der Titel scheinen eher unscheinbar aus und man glaubt nicht, welche Wucht...

morlin
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
05.12.2022 – 19:44

Hört sich spannend an

Der Klappentext hört sich wirklich spannend an. Ich erhoffe mir von dem Buch Einblicke in das...

nikoo
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
05.12.2022 – 18:57

Familiengeschichte

Vor der Kulisse des anstehenden zweiten Weltkrieges spielt diese Geschichte. Die Zeit der...

kleenelori
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
05.12.2022 – 18:42

1919

Familiengeschichten aus der Zeit, als mein Uropa ein kleines Kind gewesen ist, finde ich sehr...

fibelleser
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
05.12.2022 – 16:37

Düster

Beim Lesen des Klappentextes könnte man denken, es handelt sich um einen Roman aus der Gegenwart....

wusl
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
05.12.2022 – 15:45

hat mich berührt

Die Leseprobe hat mich berührt. Und dass, obwohl der Erzählstil eher zurückgenommen und klar ist,...

insel
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
05.12.2022 – 15:35

Interessante Leseprobe

Wenn man nicht selber einen Krieg erlebt hat, kann man sich das Grauen kaum vorstellen und wie...

cherryblue_4
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
05.12.2022 – 14:20

finstere Zeit

Bedrückende Zeiten, die damals alltäglich waren. Ein Stückchen Zeitgeschichte. Auch wenn man...

arbnora.ra
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
05.12.2022 – 14:16

Zwiespalten

Das Cover spricht mich sehr an, da ich historische Romane liebe. Ich weiß noch nicht so ganz, ob...

lotta82
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
05.12.2022 – 14:00

meins war es nicht

Ich bin bei historischen Romanen zumeist skeptisch, weil ich oft nicht richtig damit warm werde....

hertha
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
05.12.2022 – 12:34

Eine traurige Zeit

Der Buchcover sieht für mich wie ein Neuanfang aus Der Schreibstil von Anna-Maria Caspari hat...

sandra-1967
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
05.12.2022 – 11:46

düster

Ginsterhöhe - von Anna-Maria Caspari Weder Cover noch Titel habe mich wirklich beeindruckt. Die...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?