Rezensionen von kaffeeelse

Glutspur
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
17.03.2024 – 20:26

Verbindungssuche

Von Katrine Engberg kannte ich schon das Buch "Krokodilwächter", für mich ein 5 Sterne Buch und...

Atalanta
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
03.03.2024 – 01:57

Female Power

Jaja, die griechische Mythologie. Sie hat es mir angetan. Wer meinem Account folgt, wird wissen,...

Lichtungen
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
03.03.2024 – 01:14

Lev und Kato

Lev und Kato Deutschsein in Rumänien. Dies scheint das große Thema von Iris Wolff zu sein. So...

Simone
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
03.03.2024 – 00:54

Suizid und Freundschaft

Zwei Freundinnen. Anja und Simone. Ein Suizid. Simone ist tot und Anja bleibt zurück. Anja...

Paradise Garden
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
24.10.2023 – 21:54

Herzsuche

Was für ein wunderschönes Buch habe ich hier gelesen! Wieder ein Buch aus der Longlist des...

22 Bahnen
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
24.10.2023 – 21:52

Tildas Weg

„22 Bahnen“ von Caroline Wahl ist eine richtig schöne Liebesgeschichte, die mich etwas an...

Blue Skies
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
23.06.2023 – 14:51

Klimawandel

„Blue Skies“ ist das zweite Buch, welches ich von dem hochgelobten und hochgeschätzten Tom...

Connemara
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
04.04.2023 – 14:38

Gesellschaftskritik

5 Sterne für dieses Buch! Schon mit "Rose Royal" hatte mich der französische Autor Nicolas...

Die Mauersegler
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
04.04.2023 – 14:31

Entwicklung

Ich habe mich auf den neuen Roman von Fernando Aramburu gefreut, habe gleichzeitig aber auch...

Zusammenkunft
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
13.11.2022 – 20:28

Ja oder Nein?

Natasha Brown ist mit ihrem Buch "Zusammenkunft" ein intensiver und auch poetischer Blick auf...

Die Mauer
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
13.11.2022 – 20:23

Das Danach

In John Lanchesters Buch "Die Mauer" wird ein Blick auf ein England der Zukunft geworfen. Ein...

Intimitäten
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
30.09.2022 – 13:51

Fragen

"Intimitäten" von Katie Kitamura ist ein intensives Buch mit einer nach der richtigen...

Auf See
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
29.09.2022 – 14:11

Utopia

Dieses Buch hatte für mich laut Klappentext einen recht dystopischen Klang, der aber nach der...

Violeta
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
05.09.2022 – 13:55

Violetas Weg

Isabel Allende gibt in "Violeta" interessante Einblicke in das Leben einer chilenischen Frau, es...

Susanna
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
05.09.2022 – 13:46

Susannas Weg

Dieses Buch ist ein Blick auf eine starke Frau, eine mir bis dato unbekannte Frau, eine...

Loyalitäten
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
20.05.2022 – 20:56

Flucht

Und wieder gelingt Delphine de Vigan ein absolut berührendes, ein richtig intensives und ein...

Der Holländer
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
04.05.2022 – 16:20

Freundschaft?

Mathjis Deen hat hier ein richtig interessantes Buch erschaffen. Einerseits und auch...