Leseeindrücke zu Slawa und seine Frauen

eleisou
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
21.08.2017 – 22:15

Familiengeschichte

Eine etwas andere Familiengeschichte, in der der Humor nicht zu kurz kommt, was ich positiv...

svanvithe
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
21.08.2017 – 17:31

Auf der Suche

Da ich selbst einen ostdeutschen Hintergrund habe, kann ich die Geschichte, die Felix Stephan...

laberlili
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
21.08.2017 – 15:57

Familienanamnese

Im ersten Moment fand ich "Slawa und seine Frauen" eher uninteressant: Eingangs erschien mir die...

blondesgift17
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
21.08.2017 – 11:21

absolut up to date

Fast 30 Jahre nach dem Fall der Mauer, sind viele Mauern noch immer nicht gefallen. Viele...

bajü
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
20.08.2017 – 22:18

Spuren der Vergangenheit

Eine Mutter begibt sich auf die Suche nach ihrem leiblichen Vater, von dem sie bisher nichts...

deva7
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
20.08.2017 – 18:28

Mit jüdischer Komik

Felix Stephan ist hier ein amüsantes, bissiges Buch gelungen. Seine Mutter sucht in der Ukraine...

alex13
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
20.08.2017 – 18:20

Interessant

Beim ersten Blick auf das Cover kann man noch nicht erkennen, was sich dahinter verbirgt. Aber...

laudia89
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
20.08.2017 – 16:47

Familiengeschichte

Das Cover ist interessant gestaltet und der Klappentext ist sehr ansprechend geschrieben. Der...

anni
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
20.08.2017 – 16:45

Tolle Geschichte

Der Schreibstil dieser Geschichte ist einfach super, so dass man es sich immer wieder vor Augen...

stmoonlight
Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
20.08.2017 – 16:31

Ost-West-Ost

Patriotisch und äußerst sachlich erzählt. Für mich viel zu sachlich. Es will weder Spannung...

buecherei-g-schaefer
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
20.08.2017 – 09:11

Ahnensuche

Ein Cover mit Wodkaflasche und Sowietstern weist nicht darauf hin, dass der Erzähler auch...

inna
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
20.08.2017 – 09:06

Eine andere Welt

Der Autor taucht nach und nach ab in die Welt seines Großvaters und wandelt auf dessen Spuren. In...

regina1963
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
20.08.2017 – 08:24

alte Zeiten

In der Leseprobe geht es um verschiedene Familien, die auf den ersten Blick nicht viel gemeinsam...

maren78
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
19.08.2017 – 23:32

Slawa und seine Frauen

Die LP liest sich flüssig und ist sehr interessant. Der Autor verarbeitet selbst seine...

kladde
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
19.08.2017 – 15:59

Späte Suche

2015 feiern die Großeltern Goldene Hochzeit und seine Mutter bekommt zum ersten Mal Kontakt zu...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?