Leseeindrücke von forti

Simone
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
19.07.2023 – 16:03

Gute Erzählweise

Gleich auf den ersten Seiten wird man gut in die Geschichte eingeführt. Die Familienverhältnisse...

Denk ich an Kiew
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
15.07.2022 – 14:48

Viel Tragik

Ich mag Familiengeschichten über mehrere Generationen und Geschichten aus Osteuropa - hier ist...

Die Wunder
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
03.07.2022 – 13:10

Interessant

Beim Erzählstil fällt mir als erstes auf, dass es so gut wie keine wörtliche Rede gibt. Das ist...

Die Feuer
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
24.01.2022 – 17:24

Interessante Idee

Interessant ist auf jeden Fall die Idee, die Geschichte darauf zu konzentrieren, drei...

Dschinns
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
06.01.2022 – 15:33

Vielversprechend

Erzählt ist das Buch irgendwie atemlos und ganz dicht an seinen Figuren und der Stadt Istanbul....

Erschütterung
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
18.12.2021 – 19:54

Vielfältig

Der Ich-Erzähler erzählt nüchtern, fast schon distanziert, dabei (scheinbar) aber auch sehr...

DAFUQ
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
30.08.2021 – 12:41

Interessant

Ich denke, die Autorin weiß wovon sie schreibt – dem Alltag in russischen...

Unterwasserflimmern
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
26.02.2021 – 16:02

Hmm

Keine Ahnung, worauf das hier hinausläuft. Gibt es eine Handlung oder – wie der Klappentext...

Ada
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
21.09.2020 – 14:54

Klingt vielversprechend

Die Erzählsprache ist anders als ich sie vom "Apfelbaum" in Erinnerung habe: schneller, fast...