Rezensionen von ekna

Das Café ohne Namen
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
04.05.2023 – 16:00

Heimelig

Es sind die 1960er-Jahre in Wien. Zeit und Gesellschaft sind geprägt von einer merkbaren...

Malvenflug
Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
26.02.2023 – 17:06

Enttäuschend

Malvenflug ist ein Roman, der von einer österreichischen (Groß-)Familie zur Zeit des 2....

Tell
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
13.03.2022 – 21:00

Wilhelm Tell

"Tell" erzählt die altbekannte Geschichte von Wilhelm Tell, dem legendären Schweizer...

Zum Paradies
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
21.01.2022 – 21:31

Durchgezogen

So, nun habe ich satte 48 Tage an diesem Schinken gelesen, und ich denke das spricht bereits für...

Harlem Shuffle
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
16.08.2021 – 14:49

Sehr zäh

Manchmal gibt es Bücher, mit denen man leider gar nicht warm wird, und so ging es mir mit...

Wildtriebe
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
06.07.2021 – 20:42

Wundervoll

Drei Generationen unter einem Dach und ein gemeinschaftliches Leben auf dem Bauernhof. Was für...

Kim Jiyoung, geboren 1982
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
24.05.2021 – 11:19

Über's Frausein

Ein schmales Buch, das von den Schattenseiten des Frauseins erzählt, angeborene...

Drei Kameradinnen
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
18.05.2021 – 17:53

Stark und wütend

Ein unbequemes Buch. Ein anstrengendes, aggressives, anklagendes und ausfallendes Buch....

Berlin Heat
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
06.05.2021 – 14:56

Politthriller

Die Hauptstadt im ersten Sommer nach der Pandemie. Die Menschen treibt es wieder nach draußen,...