Rezensionen zu Nachruf auf den Mond

marapaya
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
21.03.2016 – 00:27

Von Atomen und Ameisen

Die Ameise auf dem Cover habe ich erst nach der Lektüre bewusst entdeckt. Mein Blick war so...

gagamaus
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
14.05.2015 – 23:03

Geht unter die Haut

Inhalt: Matthew Homes sitzt in einer psychatrischen Klinik und erzählt seine Geschichte. Von...

buchina
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
17.04.2015 – 14:21

Ein besonderer Roman

Der Roman erzählt die Geschichte von Matthew, oder besser Matthew erzählt seine Geschichte....

nykita
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
06.04.2015 – 16:24

eher traurig, aber empfehlenswert

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, da darin auf sensible Art und Weise...

angif
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
02.04.2015 – 12:49

Ein Stück Poesie

Matthew, damals neun Jahre alt, verbringt einen Camping-Urlaub zusammen mit seinen Eltern und...

calimero
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
29.03.2015 – 22:57

Matthew und Simon

Der sechsjährige Matthew Homes und sein drei Jahre älterer Bruder Simon, der mit Down-Syndrom...

natalie79
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
29.03.2015 – 21:07

Sehr aufrührend

In dem Buch geht es um die Geschichte von Matthew, der an Schizophrenie leidet und seine Tage in...

majandra
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
22.03.2015 – 10:29

Ansichten eines Schizophrenen

Inhalt Matthew Homes ist Patient einer psychiatrischen Klinik, seine Diagnose lautet...

kvel
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
21.03.2015 – 00:40

Nachruf auf den Mond

  Innenansichten eines psychisch Kranken.       Hint: Der "Mond" (siehe...

adel69
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
20.03.2015 – 01:09

Nachruf auf einen Bruder

Vor einigen Tagen habe ich folgendes Buch zu Ende gelesen: ==Nachruf auf den...

jaaackiii
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
18.03.2015 – 00:57

Einfach Klasse!

"Der Überraschungserfolg aus Großbritannien! »Ich werde Ihnen erzählen, was passiert ist, denn...

das_leben_lesen
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
17.03.2015 – 13:12

Schwierig

Der Schreibstil dieses Buches ist sehr komplex und anspruchsvoll, sodass ich denke, dass man erst...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?