Rezensionen von leseleucht

Windstärke 17
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
21.04.2024 – 12:12

Weiterleben

Mit großer Begeisterung habe ich Caroline Wahls ersten Roman „22 Bahnen“ gelesen und die...

Gussie
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
14.04.2024 – 21:49

Endlich erzählt

Die Geschichte der Gussie Adenauer, der zweiten Frau von Konrad Adenauer, war mir bisher nicht...

Kantika
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
04.04.2024 – 20:29

Fremd

Rebecca Cohens ist immer die Fremde: fremd in ihrer Geburtsstadt als Jüdin in der Türkei, fremd...

Trabant
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
11.03.2024 – 09:05

Herr (im) Himmel

denkt man sich bisweilen als Leser, wenn man die Geschichte von Georg Himmel oder viel mehr die...

Das Philosophenschiff
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
31.12.2023 – 18:36

Fremd

Das Philosophenschiff ist per se ein spannendes Sujet: Auf ihm wurden die den russischen...

Welt in Aufruhr
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
17.11.2023 – 11:12

Klug

Herfried Münkeler beschreibt in seinem Buch „Welt in Aufruhr“ Theorien der Weltordnung und...

Zeiten der Langeweile
Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
02.10.2023 – 10:25

Langweilig

Zuerst muss ich wohl entschuldigend sagen, dass ich einfach eine Generation bin und mir das...