Rezensionen von gustav

Matrix
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
01.03.2024 – 11:13

Zwiegespalten

Historische Figuren als Basis für eine dystopische Geschichte einer autarken, klugen und...

Spur und Abweg
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
22.01.2024 – 09:21

Sehr tiefgehend

Ein wichtiges Buch, das überzeugt und nachhallt, Vergessenen und Verstorbenen eine Stimme...

Austrian Psycho
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
10.01.2024 – 19:05

Etwas enttäuschend

Im Buch Austrian Psycho gibt uns Malte Herwig einen Einblick in das Leben des Jack...

Die Verletzlichen
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
12.12.2023 – 09:55

Pandemie

Der Roman konnte mich mit seinem Schreibstil wirklich schwer beindrucken und mitnehmen. Von einem...

Himmelfahrt
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
15.11.2023 – 15:12

Sehr spannend

Ein Berg gigantischen Ausmaßes taucht plötzlich mitten im Pazifik auf. Der brillante...

Atalanta
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
27.10.2023 – 10:03

schwülstig

Von einem enttäuschten Vater im Wald ausgesetzt wird Atalanta von einer Bärin angenommen und...

Young Mungo
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
09.02.2023 – 10:27

HIGHLIGHT

Nach Shuggie Bain habe ich bereits vermutet, dass dieser neue Roman von Douglas Stuart erneut...

Sibir
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
03.02.2023 – 09:56

Wundervoll

Ein packender historischer Roman und eine tiefsinnige berührende Familiengeschichte, die mich...

Rote Sirenen
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
02.01.2023 – 15:48

Highlight

Das Buch ist eine eine wirklich lehrreiche, lesenswerte Familienbiografie, die den Hintergrund...

People Person
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
24.08.2022 – 17:23

Ganz nett

Cyril Pennington hat fünf Kinder - Nikisha, Danny, Dimple, Lizzies und Prynce - von vier...

Beifang
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
18.07.2022 – 10:01

Heftig aber wunderbar

Frank Zimmermann ist auf der Suche nach seinen Wurzeln. Dafür fährt er in seine alte Heimat...

Violeta
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
23.06.2022 – 09:32

100 Jahre

Eine Lebensgeschichte, die mich begeistern und bewegen konnte. Isabel Allende ist mit Violeta ein...

Fast ein Idyll
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
08.05.2022 – 11:52

Originell

Eine kurzweilige, amüsante und durchaus markabere Geschichtensammlung, die sich im Nu weglesen...

Luyánta
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
11.03.2022 – 11:08

nett

Ich habe immer wieder große Probleme mit Fantasy Romanen, doch diese wirklich wunderbare...

Grace
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
10.10.2021 – 10:12

Erschütternd

Ein Buch wie ein Donnerschlag, der einen tief erschüttert und im Mark trifft. Ein Buch so zart...

Die vier Winde
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
07.09.2021 – 16:54

Bewegend

Ein absolut empfehlenswertes, berührendes und nachhallendes Buch mit einer ganz wunderbaren...

Die Rückkehr der Zwerge 1
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
30.08.2021 – 20:36

Grandios

Wir sind in einer Zeit lange nach dem letzten Zwerge-Band, wir befinden uns aber noch im...

Das Glashotel
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
29.08.2021 – 15:24

Wunderschön

Vincent fällt auf hoher See über Bord und ertrinkt. Sodann lesen wir über ihr Leben. Die...