Rezensionen von eckenmann

ruh
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
27.02.2024 – 06:08

Wechselspiel

Dieser Debütroman hat es thematisch in sich, schon im kurzen und prägnanten Titelnamen "ruh"...

Lichtspiel
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
12.10.2023 – 06:06

Abgefilmt

Daniel Kehlmanns neuer Roman gefällt mir vom Cover her sehr. Das Buch liegt schwer und gut in der...

Sekunden der Gnade
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
23.08.2023 – 05:13

Gnadenlos

Dieses grandiose Buch - dieser im Original unter "Small Mercies" veröffentlichte...

Samuels Buch
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
15.04.2023 – 06:59

Episodische Erinnerungen

In 29 Episoden auf 218 Seiten nimmt uns der Autor auf eine Kindheits-, Jugend - und...

Melody
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
10.04.2023 – 15:05

Erinnert

Der neue Roman des Schweizer Autors in der Diogenes-Ausgabe liegt mir gut in der Hand und gefällt...

Frankie
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
23.01.2023 – 05:40

Frankwerdung

Der zu Romanbeginn fast 14jährige Teenager Frank nimmt mich wie in einem Film mit auf seine...

Lektionen
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
02.11.2022 – 05:34

Ein Leben lang

"Es wird nie so gut, wie wir es uns erhoffen, aber auch nie so schlecht, wie wir befürchten." (S....

Isidor
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
24.08.2022 – 07:00

Geschichte einer Familie

Die Diogenes-Taschenbücher mag ich sehr, auch an "Isidor" gefällt mir das schlichte aber...

Die Familie
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
20.07.2022 – 18:20

Familienfreundschaft

"The Family" ist ein stattliches Buch, das ich als unkorrigiertes Leseexemplar des dtv als...