Rezensionen zu Der Hodscha und die Piepenkötter

sodom
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
14.01.2016 – 13:14

Harte Bandagen

Es ist sein erster Tag in Deutschland, sein erster Tag in der Stadt! Nuri Hodscha wurde von der...

syldine
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
07.06.2013 – 14:04

nettes Mittelmaß

So manches Mal lässt einen das Buch schmunzeln, doch mehr als die Bewertung "nettes Mittelmaß"...

wal.li
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
29.06.2012 – 11:19

Wahlkampf

 Frau Oberbürgermeisterin will Frau Oberbürgermeisterin bleiben. Da kommt ihr der neue...

matheelfe
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
24.10.2011 – 23:40

Ein Schlagabtausch

Eine Stadt irgendwo in Deutschland – es stehen in 42 Tagen Bürgermeisterwahlen an. Frau...

maenade
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
24.06.2011 – 16:32

Kleinstadtidylle?

Eine deutsche Kleinstadt. Idyllisch, ungestört, man könnte auch sagen nichts los, kurz vor der...

zooey
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
05.06.2011 – 17:12

Kartoffel vs. Sucuk

Eine aufstrebende konservative Politikerin und ein ebenso ehrgeiziger und konservativer Hodscha -...

nekochan
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
31.05.2011 – 17:20

Hatte mir mehr erwartet

Irgendwie hatte ich mir mehr erwartet: Eine weitergehende Auseinandersetzung mit dem...

buchina
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
26.05.2011 – 11:33

Unterhaltsam

Den Zusammenprall der unterschiedlichen Kulturen so humorvoll zu begegnen, wie es Birand Bingül...

catangeleyez
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
13.05.2011 – 23:45

Der Bau der Moschee

In dem Roman von Birand Bingül " Der Hodscha und die Piepenkötter" treffen zwei Kulturen...

tkny
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
13.05.2011 – 13:45

Ursel und Nuri

42 Tage vor der Wahl – und Bürgermeisterin Ursel Pipenkötter ist siegessicher. Doch dann...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?

Seiten