Rezensionen von heroemil

Paris Requiem
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
24.01.2024 – 14:47

Willkür

Ich habe bereits den ersten Band um den französischen Kriminalkommissar Eddi Giral gelesen....

Twelve Secrets
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
24.12.2023 – 19:03

Undurchsichtig

Die Buchbeschreibung hat mich neugierig gemacht. Irgendetwas zwischen Thriller und Drama hatte...

Memoria
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
14.10.2023 – 13:47

Nachdenklich

„Memoria“ wird dem Genre Thriller zugeordnet. Mich als Leser erinnerte die Geschichte anfangs...

Der Wald
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
13.09.2023 – 12:35

Fiktion oder Realität

Was ist an diesem Buch real und was davon ist Fiktion? Wer kennt nicht die Geschichten von...

Zeiten der Langeweile
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
05.09.2023 – 13:21

Entgiftung

Um es vorweg zu nehmen, „Zeiten der Langeweile“ ist ein eher bedeutungsloses Buch. Die...

Tasmanien
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
11.08.2023 – 09:47

Orientierungslos

Als der Kinderwunsch von Lorenza und Paolo definitiv unerfüllt bleibt, leidet die Beziehung des...

Melody
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
06.04.2023 – 17:37

Kamingespräche

Nach seinem abgeschlossenen Studium findet Tom Elmer eine Anstellung bei Dr. Stotz, einer grauen...

Frankie
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
23.01.2023 – 15:42

Wortkarg

Die Geschichte ist die Icherzählung des 14 jährigen Frank. Frank lebt allein mit seiner Mutter....

Shorty
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
07.11.2022 – 14:58

Parallelwelten

Ich kenne Jörg Maurer als Autor der Alpenkrimi-Serie um Kommissar Jennerwein. Einen ähnlichen...

Der Geruch von Wut
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
04.08.2022 – 17:35

Der Blick

Der 16 Jährige Alex verliert durch einen Autounfall seinen Vater, seine Mutter wird dabei...

Gezeitenmord
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
20.03.2022 – 17:22

Nasses Grab

Der erfolgreiche dänische Autor Dennis Jürgensen hat mit „Gezeitenmord“ seinen ersten...

Strahlentod
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
27.12.2021 – 15:21

Alte Gleise

Die Autoren Daniel Holbe und Ben Tomasson waren mir bisher nicht bekannt. Insofern hat mich eine...

Betongold
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
29.09.2021 – 17:27

Um`s Eck

Das Cover finde ich sehr gelungen. Ein einsamer kranker Mann auf den Weg in die Stadt. Ein Bild,...