Rezensionen von siebente

Der Spielmann
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
30.09.2018 – 20:59

Der Fluch des Faust

Faust? Goethe! Fast jeder wird wohl diese beiden zusammen bringen, selbst wenn man den...

#EGOLAND
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
07.05.2018 – 07:21

Hinter der Fassade

Einerseits denken wir alle, dass wir die Welt, dass wir die Menschen um uns herum kennen:...

Zerrissen
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
10.05.2015 – 22:48

Ausweglos

Was ist das Wichtigste im Leben eines Menschen? In den meisten Fällen sind es die Menschen, die...

Geschenkt
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
19.08.2014 – 21:07

Gewinner und Verlierer

Geschenkt? Tolle Sache! Aber irgendwie auch komisch! Die meisten nehmen gerne Geschenke an....

Unlucky 13
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
14.05.2014 – 23:05

Dreifach

Gleich drei Fälle auf einmal – das geht nun wirklich nicht. Doch! Meint der Autor James...

Vergeltung
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
09.02.2014 – 20:41

Terror

Der 11. September – für viele ist dieses Datum immer noch mit den Anschlägen von New York und...

Die Burg der Könige
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
10.11.2013 – 20:26

Schatzsuche

Vor einiger Zeit bin ich durch Vorablesen auf den deutschen Journalisten und Autor Oliver...

Der Schock
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
10.06.2013 – 23:13

Schockierend?

Marc Raabe hat den großen Schnitt gemacht – mit der Schnitt. Und dann? Dann kam jetzt „Der...

Todesnähe
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
09.09.2012 – 23:16

Fäden

Was macht ein gutes Buch aus? Diese Frage beschäftigt wahrscheinlich Millionen Menschen –...

Der Knochenbrecher
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
27.05.2012 – 00:12

Süffig

Was macht ein gutes Buch aus? Jeder hat da so seine, jede so ihre Kriterien. Eines sind gute...

Schnitt
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
01.05.2012 – 22:54

Einschnitte

  Was ist das Schlimmste? Für Eltern sicher, der Tod ihrer Kinder. Und für Kinder? Ich...

Ewig Dein
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
13.01.2012 – 21:54

Nicht grade perfekt

  Was heißt hier Liebe? Liebe? Bei dem Stichwort schmelzen die einen dahin, die anderen...

Die Larve
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
30.10.2011 – 09:00

Zurück

Stammleser des skandinavischen Bestseller-Autors Jo Nesbo kennen genau wie den Schriftsteller...

Cut
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
30.08.2011 – 19:49

Einschnitt

Ich mag es, wenn mich ein Buch packt, wenn die Figuren Brüche haben, wenn die Geschichte einen...

Stirb
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
13.08.2011 – 23:48

Rache

Es gibt Autoren, denen eilt ein guter Ruf voraus. Hanna Winter ist so eine. Ihr Erstlingsroman,...

XY
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
26.06.2011 – 18:53

Was nicht sein kann ...

... darf nicht sein ... Dieser Satz gilt für die beiden Hauptfiguren von Sandro Veronesis Roman...

Wer Wind sät
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
19.05.2011 – 10:05

Blickwinkel

Es ist schon manchmal interessant, wenn man mit Leuten über Bücher und Autoren spricht. Neulich...

Endzeit
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
04.04.2011 – 00:44

Weltuntergang

Die einen sind fasziniert von Filmen in den Flut oder Feuer, Außerirdische oder Attentäter die...

Verwesung
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
14.03.2011 – 17:29

1, 2, 8

Es ist eine wissenschaftliche Beschreibung, klar, nüchtern, eine allgemeine Feststellung, kein...

Blutstein
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
17.01.2011 – 10:37

Ruhig

  Was ist das bekannte Muster bei Krimis und Thrillern? Richtig, ein Paukenschlag zum...